Malereibetrieb erhält Wirtschaftsförderung

Der Malereibetrieb Manuel Hodes wird durch das Förderprogramm für kleine und mittelständische Unternehmen, kurz KMU, unterstützt. Bürgermeister Hermann Block überreichte Malermeister Manuel Hodes den Zuwendungsbescheid für das geplante Gebäude an der Schmiedestraße. Das Unternehmen bietet neben kreativer Wand- und Fassadengestaltung auch Lackier- und Lasierarbeiten sowie die Verlegung von Fußbodenbelägen an. Auch die fachmännische Versiegelung von Oberflächen ist im Leistungsportfolio des Unternehmens enthalten. Zur Unternehmensexpansion werden jetzt knapp 450.000,00 € im neuen Gewerbegebiet Westerloh in den zukünftigen Standort investiert. Mit dem anstehenden Neubau soll auch die Mitarbeiterzahl von derzeit 4 auf 7 Festangestellten steigen. Spätestens zum August 2025 soll der Firmensitz aus Altenoythe nach Bösel verlegt und die neuen Räumlichkeiten bezogen werden.

 

Bei der KMU-Förderung handelt es sich um eine einzelbetriebliche Förderung kleiner und mittlerer Unternehmen, die jeweils zu 50 % von der Gemeinde und vom Landkreis finanziert wird. Die maximale Fördersumme beträgt 50.000,00 € und ist an Investition und Arbeitsplätzen gebunden.


Bild: Malermeister Manuel Hodes, Ehefrau Claudia Hodes und Bürgermeister Hermann Block bei der Übergabe des Fördermittelbescheids